Carl Michaelis, LL.B.

Associate Legal Consultant

Carl Michaelis, LL.B.

Associate Legal Consultant

 

Carl Michaelis ist Wirtschaftsjurist und gehört als Associate Legal Consultant zum Team der Datenschutzkanzlei. Er unterstützt unsere Mandant:innen im Tagesgeschäft sowie bei der Strukturierung von Datenverarbeitungen und der Implementierung einer alltagstauglichen Datenschutzorganisation.

Carl beschäftigte sich bereits im Studium sowie in begleitenden Praktika, u.a bei der , mit grundlegenden und aktuellen datenschutzrechtlichen Fragestellungen. Seine Bachelorarbeit schrieb Carl zum Konzept des „Privacy by Design“. 

Carl ist in unseren Büros in Hamburg und Berlin tätig und übernimmt für Unternehmen bundesweit die Aufgaben der externen Datenschutzbeauftragten. 

Zertifizierungen

Ausbildung/Studium

Bachelor of Laws (LL.B.), IT-Recht und Recht des geistigen Eigentums, Leibniz Universität Hannover

Sprachen

Deutsch
Englisch
Französisch