Sebastian Herting

Rechtsanwalt und Partner
Sebastian Herting BG

Sebastian Herting ist Rechtsanwalt und Gründungspartner der Datenschutzkanzlei. Er berät Unternehmen im Datenwirtschaftsrecht und im Datenschutzrecht sowie bei Rechtsfragen zu Online-Auftritten, Performance-Marketing und wettbewerbsrechtlichen Themen. 

Als TÜV-zertifizierter Datenschutzbeauftragter unterstützt er Unternehmen aus der Digitalwirtschaft und mit datengetriebenen Geschäftsmodellen bei der praktischen Umsetzung der DSGVO und des TTDSG.

Nach dem Studium in Hamburg war Sebastian im Rahmen seines Referendariats u.a. in einer Wirtschaftskanzlei und beim Berliner Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit tätig.

Er gehört zum Anwaltsteam der Cyber Law Clinic der Universität Hamburg, ist Mitautor des Praxis-Kommentars DSGVO und hält gerne Vorträge zu den Themen Datenschutz und Onlinerecht, die auch von Nichtjuristen verstanden werden.  

Ergänzende Facts

Zertifizierung

Datenschutzbeauftragter (TÜV)

Mitgliedschaften

Hamburger Datenschutzgesellschaft e.V.
Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V.

Sprachen

Deutsch
Englisch