Sebastian Herting

Rechtsanwalt und Partner

Sebastian Herting

Rechtsanwalt und Partner

 

Rechtsanwalt Sebastian Herting hat seinen Beratungsschwerpunkt im Datenschutzrecht, Onlinerecht und IT-Recht und ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV). Er ist Gründungspartner der Datenschutzkanzlei. Im Rahmen seines Referendariats war Sebastian Herting beim Berliner Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit tätig. Er gehört zum Anwaltsteam der Cyber Law Clinic der Universität Hamburg, ist Mitautor und Referent des Videoseminars „DSGVO“ der ZEIT Akademie und hält Vorträge zu den Themen Datenschutz und Onlinerecht. Sebastian Herting war mehrere Jahre Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens aus der Gesundheitsbranche.

Zertifizierung

Datenschutzbeauftragter (TÜV®)

Mitgliedschaften

Hamburger Datenschutzgesellschaft e.V.
Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V.

Sprachen

Deutsch
Englisch