Philipp Lehmann, LL.M.

Senior Legal Consultant

Philipp Lehmann, LL.M. 

Senior Legal Consultant

 

Philipp Lehmann gehört als Senior Legal Consultant zum Kölner Team der Datenschutzkanzlei. Unseren Mandanten hilft er bei der Implementierung praxisnaher und risikoorientierter Datenschutzlösungen und dem Aufbau einer schlanken Datenschutzorganisation.

Der Wirtschaftsjurist ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter (GDDCert.EU) und berät bereits seit vielen Jahren Unternehmen verschiedener Branchen und Strukturen in allen Bereichen des Datenschutzrechts und Datenschutzmanagements. 

Bereits seit seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und des Wirtschaftsrechts beschäftigt er sich durchgehend mit datenschutzrechtlichen Themen.

Philipp arbeitet in unserem Büro in Köln und berät bundesweit.

Zertifizierungen

Datenschutzbeauftragter (GDD cert.EU)

Bisherige Stationen

Zuvor war Philipp Lehmann bei Trusted Shops und in einer auf Datenschutz spezialisierten Unternehmensberatung tätig.

Ausbildung/Studium

Master of Laws (LL.M.) Wirtschaftsrecht, Schwerpunkte i

Bachelor of Science (B.Sc.) Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Recht & Management 

Sprachen

Deutsch
Englisch